Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
30.07.2018  |  Kommentare: 0

Wir machen was ganz schwieriges – zusammenhalten

Wir machen was ganz schwieriges – zusammenhalten
Compagnie XY aus Frankreich mit Ihrer Show "Il n'est pas encore minuit..." bei La Strada Graz.

Wenn man gerade von einem Familientreffen kommt, bei dem die Themen Zusammenhalt und Eigenverantwortung besprochen wurden, wird man besonders aufmerksam bei einer Aufführung, bei der es sich um das gleiche handelt. Die Compagnie XY aus Frankreich zeigt nicht nur auf der Bühne, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten, wenn man gefährliche akrobatische Kunstwerke aufführt, sondern auch, dass diese Einstellung im alltäglichen Leben eine um so wichtigere Rolle spielt.
 
Heutzutage kennt man schon alle Arten von Akrobatik, Zirkuskunst etc. So ist der anspruchsvolle Zuschauer ziemlich schwer mit einer gewöhnlichen akrobatischen Show zu beeindrucken. Akrobatische Kunststücke sind allerdings eine der Bühnenpräsentationen, die immer den Zuschauersaal voll befüllen. Es bereitet einfach zu viel Kribbeln unter der Haut und Wow-Momente, während man mit so wenigen Atemzügen wie möglich und kaum Bewegung den Geschehnissen auf der Bühne folgt und diese Momente noch für lange Zeit einem im Gedächtnis bleiben.
 
22 Akrobaten der Compagnie XY füllen die Grazer Bühne im Rahmen von La Strada und bringen diese für diese eine Stunde in ein fantasievolles und atemberaubendes Chaos. Bespielt ist die Darstellung mit einem Streit, der dann in einen Akt von Balance und Zusammenhalt übergeht. Die Akrobaten stellen die Gesetze der Physik in Frage, indem sie durchgehend die Anziehungskraft ignorieren, wobei sie immer höhere Menschentürme aufbauen. Wie ein magischer Würfel sind die 22 Akrobaten, die diverse Figuren zusammenbauen, diese dann wieder auseinanderbauen und jedes Mal neue Höhen und Herausforderungen anstreben. Vielen Zuschauern stockt der Atem. Man glaubt teilweise dem, was auf der Bühne passiert, nicht. 
 
Vor jeder neuen Aufstellung stellt sich das Publikum (einige laut) die Frage: Wagen sie das jetzt wirklich? Und das tun sie auch und dies in Verbindung mit einer unglaublichen Leichtigkeit.
 
Jeder ist irgendwie für eigene Fehler verantwortlich und gleichzeitig gleichen die anderen diese aus und passen auf, dass kein faux pas passiert. Nicht, dass jeder Fehler visuell ausgeglichen wird, sondern dass auch keine schwerwiegenden Folgen passieren, denn, wenn man sich einmal vorstellt, 4 Meter zu stürzen, wird einem  schon beim Zuschauen schwindelig. Zusammenhalt ist hier nicht nur was die Figurenaufstellung betrifft, sondern vor allem, was das Eigen- und Fremdvertrauen betrifft. Man ist schließlich auf den anderen angewiesen: Lässt er mich fallen oder fängt er mich?
 
Gewürzt ist die Aufführung mit Tanzeinlagen und Unterhaltungsmomenten. 
 
Ein Feuerwerk aus Kreativität, Unterhaltungskunst und Zusammenhalt. 
 
Auch die Jungredakteure Alma (8 Jahre alt) und Jordan (7 Jahre alt) waren von der Aufführung begeistert und konnten es nicht erwarten, noch während der Aufführung Fragen zu stellen, wie die Akrobaten denn ihre unglaublichen Kunstsprünge zustande bringen. 

vs

Pressebild Werner Schrempf (Bildcredit: Nikola Milatovic)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche