Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
13.12.2012  |  Kommentare: 0

Tanz Nite mit Vorsicht zu genießen

Tanz Nite mit Vorsicht zu genießen
Tanz Nite, ein Allround-Show mit Tanz, Performance und Showeinlagen, ist nichts für Weicheier.

Mit der "Tanz Nite" überrascht die Oper Graz jeden Monat ihr Publikum aufs Neue. Man stellt sich auf eine bestimmte Performance ein, sei es Ballett oder moderne Choreografie, Musikabend oder Konzert. Im Endeffekt bekommt man eine Überraschung serviert. Mit einem bunten Potpourri aus modernem und klassischem Tanz, einer unterhaltenden Moderation des Ballettdirektors der Oper Graz Darel Toulon und Musik-, Interview- und Gesangausschnitten hat Tanz Nite die besten Chancen, jeden Geschmack zu treffen. Jedoch ist es auch durchaus möglich, dass Virtuosität und Extravertiertheit einen anspruchsvollen Ballettliebhaber nicht zufrieden stellen. Bitte daher Tanz Nite mit Vorsicht zu genießen!

Am 12. Dezember wurde die Premiere von "Tanz Nite 3" aufgeführt. Diesmal wanderte der Aufführungsort von der Probebühne "Zum wilden Mann" auf die wiedereröffnete Studiobühne der Oper Graz.

Zum diesmaligen Anlass der Tanz Nite wurde eine Tanzperformance zu Strawinskys "Petrushka". Der Israelit Itamar Serussi, der auch in den Niederlanden tänzerisch aktiv ist, präsentierte auf Anfrage von Darel Toulon seine dekonstrukvistische Sicht auf virtuose und extrahierte Musik des russisch-französisch-US-amerikanischen Komponisten Igor Strawinsky. Nicht die Geschichte einer unglücklichen Liebe einer Holzpuppe zu einer Ballerina wurde in den Vordergrund gestellt. Itamar Serussi gab der aufregenden und bewegenden Musik eines hoch begabten Komponisten in Form von Tanzbewegungen Gestalt. Um sein Vorhaben zu verfestigen, gab es gleich fünfzehn statt einem Tänzer und dies beider Geschlechter.

Dass diese Form der Darstellung durchaus gelungen war, zeigte sich an der Verwirrung einer Liebhaberin des klassischen Balletts, die auf diesen "Akrobatikabend" nicht vorbereitet war. Dafür pfiff der für die moderne Tanzperformance offene Zuschauer und stand oftmals vom Sitzplatz auf, um so seiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Der bis auf zwei-drei leere Plätze volle Saal war von der Vorstellung, in die unter anderem auch Musikeinlagen eingebunden waren, und dem als "Show-Time" aufgezogenen Abend total begeistert. Angesichts der knappen Vorbereitungszeit (eine Woche) bleibt es nur dem talentierten Israeliten Itamar Serussi, der bereits mit 15 in die Tanzschuhe einstieg, zu seiner Premiere an der Grazer Oper zu gratulieren.

Als Vorgeschmack auf die Uraufführung "Le sacre du printemps", die am 29. Mai ihren 100.sten Jahrestag zelebrierte, wurden einige Ausschnitte präsentiert.

Wer sich sonst noch angesprochen fühlt, hat unter anderem am 14. und 15. Dezember die Möglichkeit, sich von der extravaganten Tanzperformance der Tanz Nite, die auf der Studiobühne Graz Oper gespielt wird, überzeugen zu lassen.

(vs)

Fotos: Werner Kmetitsch


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche