Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
30.10.2026 15:06:49 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert PR/Pressemitteilung: Die Dauerbrenner für die Grillsaison:  Danke für den Hinweis! Genau solche Details wollte ich wissen. Die Prozentzahl allein ist eben doch nicht alles.
vovasmirnovdb9132
30.10.2026 15:00:25 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert PR/Pressemitteilung: Die Dauerbrenner für die Grillsaison:  Bei solchen Angeboten würde ich definitiv zuerst das Kleingedruckte lesen. Die Prozentzahl allein sagt nämlich wenig darüber aus, wie ein Bonus tatsächlich funktioniert. Entscheidend sind unter anderem der maximale Bonusbetrag, die erforderliche Einzahlung, die Umsatzbedingungen und die Frist, innerhalb derer diese erfüllt werden müssen. Eine Übersicht zum Thema findest du beispielsweise hier: 300% Casino Bonus. Dort kannst du dich mit entsprechenden Bonusangeboten beschäftigen und verschiedene Aspekte vergleichen. Wichtig ist aber, die konkreten Bedingungen immer direkt beim jeweiligen Anbieter zu prüfen. Gerade bei hohen Bonusprozenten können Einschränkungen gelten, die man auf den ersten Blick leicht übersieht. Und natürlich sollte man nur mit einem vorher festgelegten Budget spielen und die Teilnahmebedingungen sowie die geltenden Alters- und Wohnsitzvoraussetzungen beachten.
toljaafanasevxi7
30.10.2026 14:55:17 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert PR/Pressemitteilung: Die Dauerbrenner für die Grillsaison:  Hallo zusammen! Ich bin beim Vergleichen verschiedener Online-Angebote auf einen Bonus von 300 % gestoßen. Das klingt natürlich erst einmal ziemlich beeindruckend, aber ich frage mich, was genau dahintersteckt. Wird der Bonusbetrag tatsächlich zusätzlich zum eigenen Guthaben gutgeschrieben oder gibt es bestimmte Voraussetzungen, die man vorher kennen sollte? Besonders interessieren mich die Umsatzbedingungen, mögliche Einzahlungslimits und die Frage, welche Spiele überhaupt für die Erfüllung der Bedingungen zählen. Ich möchte ungern nur auf eine große Prozentzahl schauen und wichtige Details übersehen. Hat jemand eine gute Übersicht gefunden, in der solche Angebote verständlich erklärt werden?
hunzliu
30.10.2026 12:28:59 hunzliu hat ein Thema kommentiert Funktioniert Mrs. Sporty Training?:  Great article. I also recommend you to buy wow gold choose goods for your need!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
10.01.2013  |  Kommentare: 0

Alleine unter allen anderen

Alleine unter allen anderen
Der einsame Weg

Ein weißer, starrer Eisberg. Menschen, die in schwarze Trauerkleider gehüllt sind. Und in der Luft schwebt ein depressives Gefühl - das Gefühl des Verlustes, der Einsamkeit.
 
Nein, es handelt sich nicht um eine der dramatischen Szenen, die sich im Film "Titanic" abspielen - vielmehr beginnt so die Premiere von "Der einsame Weg" am 10.01.2013 auf der Hauptbühne des Schauspielhauses Graz.

Positive Beispiele sind es, die uns bewegen, begeistern, uns Hoffnung und Kraft dazu geben, uns mehr Mühe beim Erreichen unserer Ziele zu geben. Doch von solchen wird im Stück "Der einsame Weg" (Regie Ingo Berk) nicht erzählt. Stattdessen werden einem vollem Zuschauersaal im Schauspielhaus Graz Geschichten menschlichen Versagens, Aufopferung, Verzweiflung und Lügereien vorgeführt. Und als Happy End: Felix (Christoph Rothenbuchner), der vergessene Sohn, verstoßt seinen biologischen Vater, den gescheiterten Künstler Julian Fichtner (Franz Xaver Zach), und wendet sich liebevoll seinem Stiefvater, Wegrat (Gerhard Balluch), der seinen Platz in der Gesellschaft als Familienvater und Akademieprofessor gefunden hat, zu.

"Vater", sagt Felix. "Dieses Wort habe ich so noch nie von dir gehört.", erwidert Wegrat, dem von seiner Frau, Felix' Mutter, Glauben gemacht wurde, er wäre der leibliche Vater von Felix. Durch diese Szene stellt Arthur Schnizler das Thema "Adoption" zur Diskussion.

Jeder ist frei, zu entscheiden, ob er für Adoption ist oder nicht, nichtsdestotrotz ist es eine Tatsache, dass man die Biologie nicht betrügen kann. Arthur Schnitzler setzt sich über diese Tatsache hinweg, indem er einem Ziehvater eine höhere Rolle im Leben des Sohnes zuschreibt. Vater ist nicht derjenige, der einem Kind das Leben geschenkt hat, sondern der Ziehvater, der dem Sohn durch Ermöglichung einer Ausbildung und Mann-Werdung eine Erziehung zukommen ließ. So vermittelt es uns der Autor des Stückes "Der einsame Weg". 

Wegrat lebt in dem Glauben, Felix sei sein Sohn. Zur gleichen Zeit verschlingt das Teichwasser vor der Villa seines Freundes, des Ex-Offiziers Stephan von Sala, seine einzige Tochter, Johanna (Pia Luise Händler) - denn Johanna bringt sich um. Warum? Wegen einer unerwiderten Liebe zum todkranken Stephan von Sala (Stefan Suske). Ihre Hilferufe nimmt niemand wahr - sie musste unter Unbekannten leben, die nie gelernt haben, ihre Gefühle zu zeigen.







Julian Fichtner, der Vater von Felix, kommt nach seiner Flucht von Freiheitsängsten in eine weite unbekannte einsame Welt zurück zu seinem vergessenen Kind, das bereits ein erwachsener Mann ist. Er will mit seinem Sohn Felix, der bis dahin von seiner Existenz nichts weiß, einen Menschen an seiner Seite haben, der ihn bei seinen Tiefen und Höhen begleitet, ihm beisteht. Doch auch vor ihm erstrahlt der einsame Weg.
 
Im Theaterstück "Der einsame Weg" gibt es keine glücklichen Bilder. Alles inklusive dem Bühnenbild (Damian Hitz) und den Kostümen (Eva Krämer) vermittelt ein verzweifeltes, düsteres Gefühl. Diese Menschen haben schon längst jede Hoffnung aufgegeben, sind emotional tot.
 





Arthur Schnitzler zeigt uns, wie der Lebensweg jedes einzelnen aussieht: Man ist selbst für seine Taten und Entscheidungen verantwortlich. Und jeder muss seinen einsamen, besonderen Weg alleine gehen. Doch Menschen sehnen sich auch nach Verständnis, Zuwendung, suchen nach jemandem, der ihnen ihre Verantwortung abnimmt. Anstatt die eigenen Unsicherheiten zu bekämpfen, Verzweiflungen zu beseitigen, ein starkes "Ich" zu sei und zu den eigenen Entscheidungen zu stehen, flieht man, sei es durch Reise oder Freitod. Man stellt sich der Herausforderung nicht - und anstatt das Leben zu genießen, läuft man immer im Kreis, der im Endeffekt in einer Sackgasse endet.
 
"Der einsame Weg" wird ab dem 10.Jänner 2013 auf der Hauptbühne des Schauspielhauses Graz gespielt.

vs

Fotos: Lupi Spuma



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche