Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
07.04.2016  |  Kommentare: 0

Hofrat Dr. Krischan – der frische Wind am Bezirksgericht Graz-Ost

Hofrat Dr. Krischan – der frische Wind am Bezirksgericht Graz-Ost
Er sorgt für einen Wirbelwind, der die anderen RichterInnen im Hause mitreißt

Hofrat Dr. Krischan ist ein Richter in seinen frühen Sechzigern, der aus nicht bekannten Gründen seine Position als Vizepräsident des Landesgerichtes für Strafsachen Graz, hinter sich gelassen hat, und sich neuen Aufgaben als Stellvertreter der Frau Vorstand des Bezirksgerichtes Graz-Ost, damit Richter an diesem Haus, gestellt hat.

Er sorgt für einen Wirbelwind, der die anderen RichterInnen im Hause mitreißt, indem er diesen sein Unverständnis dafür darlegt, warum man für Verfahren solange braucht und nach Anhörung, nicht einmal aller Parteien und zumindest eines der Zeugen, Verfahren wegen Entscheidungsreife schließt und damit langwierigen Verfahren eine Absage erteilt.

Für den Zuhörer ist die Art der Prozessführung, da pointenreich, amüsant, aufgrund der Tatsache, dass es sich um Gerichtsverfahren handelt, auch tragisch-komisch.

Ex-Vizepräsident Hofrat Dr. Krischan lässt keine Zweifel aufkommen, dass er Frauen, seien sie Anwälte oder Parteien, nicht bevorzugt und daher geradezu ein Leuchtbild einer geschlechtsneutralen Prozessführung ist.

Wenn seine Parteien miteinander reden, dann kommen so launige Ermahnungen, wie, „ich habe gehört, Sie haben geschwätzt“, das entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn die hier Angesprochenen 60, 70 Jahre alt sind und sich wieder in die Schule zurückgesetzt fühlen.

Es wäre wünschenswert, wenn sich die Dienstaufsicht in Verhandlungen des Hofrat Dr. Krischan setzte und daraus mitnehme, wie man auch andere RichterInnen eine derartige an Überraschungen reiche Verhandlungsführung, der jede Langeweile fehlt, damit alle packt und mitreißt, näher bringt.

Protokollanträge werden völlig verfahrensökonomisch einfach nicht zur Kenntnis genommen und damit Verfahrensverzögerungen schon in der Verhandlung im Keim erstickt.

Oder wenn Fragen an Zeugen gestellt werden, dann werden einige gleich von Hofrat Dr. Krischan beantwortet und dazu angemerkt, dass die Antwort sich einfach logisch aus dem Verfahren ergibt und damit eine Beantwortung durch den Zeugen oder durch die Partei entbehrlich ist.

Bei Hofrat Dr. Krischan bekommt Verfahrensökonomie, Verfahrensbeschleunigung, Verfahrensstraffung  eine völlig neue Dimension, die sicher auch an allen anderen RichterInnen des Bezirksgerichtes Graz-Ost Spuren hinterlassen wird.


Friederike König


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Personalberatung
Anzahl Postings: 15
Helfen
Anzahl Postings: 17
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 20
LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?
Anzahl Postings: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche