Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
14.09.2011  |  Kommentare: 0

Das Leben ist ein Tanz

Das Leben ist ein Tanz
Das Interview mit Ismael Ivo

Das Interview mit Ismael Ivo


 
Ismael Ivo  wurde in Sao Paulo, Brasilien geboren. Er ist Tänzer und Choreograph. Er wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet: der erste war  für den  besten Solotänzer in Sao Paulo (1983). Er wurde Mitglied des „Alvin Ailey Dance Centers“ in New York, und arbeitet als Leiter des Tanztheaters am Deutschen Nationaltheater in Weimar, wie auch seit 1984 als künstlerischer Leiter der internationalen Tanzwochen Wien. Außerdem hat er mit vielen wichtigen Namen aus der Tanz-Musik und Theaterszene gearbeitet (Heiner Müller, Koffi Koko, Mina Yoo usw…) wie auch in vielen verschiedenen Städten.
Während dem ImpulsTanz Festival habe ich Ismael Ivo getroffen und mit ihm ein kurzes Interview gemacht. Obwohl er eine faszinierende Lebensgeschichte hat, sind seine Erzählungen noch interessanter.
Er wurde oft gefragt warum er nie altert. Seine Antwort drauf war, dass das was den Körper jung hält, das Gehirn ist. Man muss ständig an sich arbeiten, die Neugier und die Leidenschaft ist was uns jung hält und weiter bewegt. Der Körper merkt alles, und was Sie ihm geben, das gibt er uns auch zurück. Wenn man denkt, dass man eine Pause braucht, dann sollte man meditieren, Joga oder Pilates machen, aber nie aufhören nach neuen Sachen zu suchen. Man sollte immer seinen Körper kultivieren, und immer nur das tun was uns glücklich macht, sonst werden wir uns nie weiterentwickeln.
Kunst, Tanz, Künstler…
„Immer wenn ich kreiere habe ich die Bilder von David LaChapelle in meinem Kopf“
Einer der Künstler der Ismael Ivo besonders respektiert ist berühmter Photograph, David LaChapelle. Er ist für ihn die Pop-Version von Andy Warhol, wie auch der höchst talentierte Pop-Photograph. Er ist ein Voyeur, der immer am Laufen ist, er bricht die Tabus, er ist ein echter Künstler. Er hat die Fähigkeit die Schönheit zu redefinieren, durch seine Fotos bekommen wir die Möglichkeit die Schönheit anders zu sehen.
Er geht durch die Underground-Szene, schaut zu und dokumentiert was sich da bewegt, und genau diese Szene bestimmt Trends. Das was in der Underground-Szene geboren wird, wird nach einiger Zeit zu Fashion. Das weiß Madonna auch. Noch ein Künstler der von Ismael Ivo sehr respektiert wird. Sie hat immer gewusst, wo sie sich inspirieren lassen kann, wo sie neue Ideen finden kann, und genau das war die New Yorker Szene.
Robert Mapplethorpe ist auch ein Fotograph, der im Gespräch vorkam. Er war aus New York und auch gegen Tabus. Die Tabus zu brechen ist wichtig, das ermöglicht die Weiterentwicklung, und sollte respektiert werden.
 
Am Ende, nach Empfehlung von Ismael Ivo ich habe mir „(M)IMOSA - Twenty Looks or Paris“ angeschaut und war davon begeistert. Wer die Möglichkeit hat sich das Stück anzuschauen, sollte es auf jeden Fall tun! Und nächstes Jahr kann ich nur empfehlen das ImpulsTanz zu besuchen. Ich versichere Ihnen, Sie werden begeistern sein.
Sandra Bakula
Fotos: ImPulsTanz Pressefotos
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche