Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cynthiaada
12:14 cynthiaada hat ein Thema kommentiert Ausflug nach Linz:  Es ist sehr unangenehm zu hören, dass Ihr Flug mit Wizz Air annulliert wurde. Solche Situationen verursachen immer Sorge, aber es ist wichtig, Ihre Rechte und Möglichkeiten in solchen Fällen zu kennen. Zunächst wird empfohlen, sich direkt mit der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen, um detaillierte Informationen über die Gründe der Annullierung und die Bedingungen einer möglichen Entschädigung zu erhalten. Normalerweise bieten Fluggesellschaften bestimmte Optionen für Entschädigung oder Umbuchung von Tickets an. Sie können auch in Betracht ziehen, einen Antrag auf Entschädigung über spezialisierte Dienste wie AirAdvisor zu stellen. Sie können Ihnen bei der Einreichung einer Beschwerde helfen und den Entschädigungsprozess überwachen. Der Link https://airadvisor.com/de/beschwerden-von-fluggesellschaften/wizz-air scheint nützlich zu sein, um zusätzliche Informationen und Unterstützung zu erhalten. Vergessen Sie nicht, alle Ihre Dokumente und Benachrichtigungen von der Fluggesellschaft aufzubewahren, da dies im Falle weiterer Fragen oder Anfragen nützlich sein kann.    
georgge
12:07 georgge hat ein Thema kommentiert Ausflug nach Linz:  Guten Tag! Ich habe meinen Wizz Air-Flug abgesagt und bin jetzt auf der Suche nach Informationen, wie ich eine Entschädigung von der Fluggesellschaft beantragen kann. Können Sie Erfahrungen teilen oder Ihnen sagen, wie Sie in dieser Situation richtig vorgehen sollen? Ich werde für jeden Rat dankbar sein!
apsans
29.11.2023 23:53:52 apsans hat ein Thema kommentiert Geschenk für Eisnarrin:  Natürlich, ich kann dir weiterhelfen. Für qualitativ hochwertige Leinentischdecken empfehle ich dir die Webseite https://varvarahome.de/de/leinen-tischwaesche/ . Dort findest du eine Auswahl an Leinen Tischwäsche, die ideal für deine Anforderungen sind. Diese Tischdecken sind zwar teurer als Standardvarianten, aber die höhere Qualität und Langlebigkeit rechtfertigen den Preis. Leinentischdecken von Varvara Home sind sorgfältig verarbeitet und bieten sowohl Eleganz als auch Funktionalität. Sie sind perfekt für den täglichen Gebrauch sowie für besondere Anlässe geeignet. Die natürliche Schönheit und Haltbarkeit von Leinen machen diese Tischdecken zu einer wertvollen Investition für dein Zuhause. Darüber hinaus unterstützt du mit dem Kauf nachhaltige Praktiken und erhältst ein Produkt, das mit der Zeit an Charakter gewinnt. Deine Frau wird die Qualität und das Design sicher zu schätzen wissen.
idraosis
29.11.2023 23:50:26 idraosis hat ein Thema kommentiert Geschenk für Eisnarrin:  Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Leinentischdecke für unser Esszimmer. Ich möchte unseren Essbereich neu gestalten und denke, dass eine Leinentischdecke dem Raum eine elegante und natürliche Atmosphäre verleihen würde. Es soll ein Geschenk für meine Frau zum Jahrestag sein, da sie ein Auge für stilvolles Design hat und Wert auf Qualität legt. Hat jemand Erfahrungen mit Leinentischdecken? Sind sie praktisch im Alltag und wie ist es mit der Pflege? Ich bin bereit, in etwas Langlebiges und Schönes zu investieren.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
10.10.2018  |  Kommentare: 0

Home Away From Home

Home Away From Home
Living Hotel an der Oper in Wien

Manchmal offenbart sich die Schönheit der Heimatstadt erst so richtig, wenn man sie durch die Augen eines Touristen betrachtet. Das Gewohnte bekommt das Flair des Unbekannten.Die historischen Gebäude wirken imposanter, die Vergoldungen prachtvoller, ja, sogar der Himmel ist blauer.

Es ist wie die erste Begegnung mit einem Fremden, bei der man augenblicklich weiß: Das kann es etwas Großes werden!

 
So ging es uns, als wir im Living Hotel an der Oper in Wien eincheckten. Gelegen in der Kärntnerstraße ist die Staatsoper praktisch in Hörweite. 
 
Das Haus an sich ist ein zeitlos-urbanes Refugium mit feudaler Fassade im Stil der K.u.k.-Ära, das den Charme, das Selbstverständnis, die Vielfalt, die Schönheit und das Lebensgefühl der Stadt in Reinkultur widerspiegelt.
 
Das Hotel bietet einen interessanten Mix aus Hotelbetrieb und Serviced Apartments. Die Gäste können wählen zwischen 60 Zimmern, Apartments und Suiten mit Größen von 35 m² bis 84 m². Die Räume sind auffallend hoch, die Ausstattung erlesen und stilvoll und die Weite der Räume wirkt befreiend. Es ist herrschaftliches Schöner-Wohnen zu einem Preis, der für das Volk leicht erschwinglich ist. Kurz: Es ist für jedes Reisebedürfnis etwas dabei. 
 

 
Der Geschäftsreisende hat nach einem langen, arbeitsreichen Tag noch die Möglichkeit, die abendlichen Vorzüge des Ersten Bezirks zu genießen. Oper und Museumsquartier sind einen Katzensprung vom Hotel entfernt. Wer beruflich sogar über mehrere Wochen in Wien ist, hat die Möglichkeit sich ein Serviced Apartment zu buchen. Diese Wohnungen sind geräumig und mit hohem Wohlfühlfaktor und einer kleinen Küche ausgestattet. Es ist ein wenig Heimkommen in der Fremde. Die größeren Apartments sind überdies ideal für Familien, für all jene also, die sich nicht allein ins Jobabenteuer stürzen müssen. Touristen genießen Ring- und Kärntnerstraße, den Graben und die Nähe zu einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom oder die Karlskirche. So kann man auch in kurzer Zeit ein Maximum dieser schönen Stadt sehen und im Herzen und am Handy mit nach Hause nehmen. 
 

Mehr Licht!
 
Derzeit ist natürlich ein Besuch der Albertina besonders empfehlenswert. Die Monet Ausstellung bringt das Licht in die Stadt an der Donau. Ehrfürchtig und zutiefst berührt steht man vor diesen Kunstwerken des Impressionismus und genießt es, fast physisch die Sonnenstrahlen auf den Bildern auf der eigenen Haut zu spüren. 
 
Die Schau bietet überdies hinaus einen gelungenen Einblick in ein ganzes Künstlerleben und das Zusammenspiel zwischen persönlichem Schicksal und dessen Ausdruck in der Malerei. 
 

Der Garten in Giverny und diese Seerosen ...

Für Vielbeschäftigte ist hier wiederum interessant, dass die Albertina ihre Pforten donnerstags bis 21 Uhr geöffnet hat. Monet ist genau das richtige Beruhigungsmittel nach einem stressigen Businesstag. 

Was für Business-Reisende und Teenager besonders interessant ist: Highspeed-Internet via WLAN. Super, super schnell!
 
Wien, Wien, nur du allein….

In der Lobby weht uns ein Hauch altes Österreich und viel Herzlichkeit entgegen. Der junge Kaiser begrüßt uns auf Bildern und nette Herren sind am Empfang 24/7 für uns da. 
 
Die stilvoll eingerichtete Lobby mit den Wandgobelins und den Bildern und Antiquitäten aus Kaiserszeit lädt zum Verweilen ein. Wir können uns mit Kaffee und Zeitungen versorgen und uns eine kleine Auszeit gönnen. 
 
Der Frühstücksraum wirkt familiär und besticht durch eine gekonnte Mischung aus Modern und Traditionell. Design-Stühle treffen auf Bilder, die uns an Defregger erinnern. 
 

 
 
Das Buffet bietet, was das Herz begehrt und die Damen sind immer freundlich und bemüht. Irgendwie sind sowieso alle im Hotel immer gut aufgelegt. Man kommt leicht mit anderen Gästen ins Gespräch und fühlt sich wohl. 
 
Wir haben Belegschaft und Hotel gleich auf die Probe gestellt und sind mit vier Kindern zwischen 5 Monaten und 12 Jahren angereist. Da ist mitunter schon ordentlich was los und auch die Lautstärke ist für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig. Im Living Hotel an der Oper ist das alles kein Problem. Belegschaft und Gäste nehmen das gelassen und freuen sich sogar über den Wirbelwind, der durch die Gänge fegt. 
 

 
Ein Apartment hat auch bei Reisen mit Kindern große Vorteile. Stundenlange Abendessen Still-Sitzen inklusive sind nicht so die Sache der lieben Kleinen. Da ist es praktisch und nervenschonend, wenn man am eigenen Herd etwas zaubern kann, das den Kindern auch wirklich schmeckt und wo man in ungezwungener Atmosphäre gemeinsam essen kann. 
 

 
Das Living Hotel an der Oper ist geprägt von Herzlichkeit und Wohlfühlfaktor. Wenn man die Hoteldirektorin Frau Machovits kennen lernt, weiß man auch warum. Wenn man mit ihr redet, hat man nicht das Gefühl, sich fremd zu sein, sondern alte Bekannte, die sich nur länger nicht gesehen haben. So fühlt man sich auch, wenn man das Hotel betritt. Es ist irgendwie vertraut und ein wenig wie Heimkommen. Ein größeres Kompliment kann man einem Hotel nicht machen. 
 

 
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wie die Lage: Top! Da gibt es ansonsten nichts mehr dazu zu sagen. 
 
Das Living Hotel an der Oper ist vorbehaltlos zu empfehlen. Die Lage in Kombination mit dem Preis und dem gebotenen Service ist schlicht unschlagbar.
 
 
KWH, CS


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 10
Ich möchte alles erleben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie b...
Anzahl Mitglieder: 8

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche