Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
16:18 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
20.10.2015  |  Kommentare: 0

Feministisches Meisterstück mit knallharter Action

Feministisches Meisterstück mit knallharter Action
Mad Max: Fury Road


Im postapokalyptischen Australien, einer todbringenden Einöde, in der Wasser DAS Privileg schlechthin ist, herrscht das Gesetz der Wildnis: Der Stärkere überlebt.


In diesem Ödland kämpfen die Menschen der Unterschicht ums Überleben, während der Anführer der hoch gelegenen Zitadelle, Immortan Joe, der sich selbst zu einer Art Gottheit erhoben hat, über alles herrscht, das wichtig und essentiell ist.


Eines Tages stellt sich die Heerführerin Imperator Furiosa (Charlize Theron) gegen das Regime, mit einer besonderen Fracht im Schlepptau…


 


WE ARE NOT THINGS

Der Erfolg des lang ersehnten neuesten Streifens der „Mad Max“-Saga war vorauszusehen. Doch eines wurde von niemandem vorausgesehen. "Mad Max: Fury Road" ist nicht der gewohnt stumpfe Actionfilm, den man sich vom Trailer her erwartet hätte.

Was die männlichen Actionfilmfans anbelangt, war der Großteil derer mehr als überrascht, größtenteils negativ, dass nicht der Mann (wie vom Titel her anzunehmen wäre) der Held der Geschichte ist. Max Rockatansky aka „Mad Max“ (Tom Hardy) dient zwar als Einstieg in den Plot des Filmes, rückt jedoch in den Hintergrund der Erzählung.
 


IMDB.COM:
“A woman rebels against a tyrannical ruler in post-apocalyptic Australia in search for her homeland with the help of a group of female prisoners, a psychotic worshiper, and a drifter named Max.”
 
Wie aus der englischen Kurzbeschreibung des Filmes auf imdb.com zu erkennen ist, stehen die unterdrückten Frauen im Vordergrund der Geschichte. Bald wird klar, dass es sich nicht um einen 0815-Postapokalypse-Sci-Fi-Film handelt.
 

 „Mad Max: Fury Road“ unterscheidet sich in einem Punkt von allen anderen dieser Art: Der Fokus liegt – wie gesagt – auf den Frauen.

Wer sich einen Actionfilm erwartete, in dem der große Held die arme Frau in Not befreit, wurde gnadenlos enttäuscht. Dies führte auch dazu, dass der Film beim männlichen Publikum ganz und gar nicht gut ankam. Der große "badass" des Filmes ist eindeutig Furiosa.

Uns kam beim Lesen einiger männlicher User-Reviews ein ganz bestimmter tumblr-post in den Sinn:
 

Bleibt nur noch eine Frage: Soll man da lachen oder weinen?


WTF did I just watch?!

Visuell ist der Film mehr als eindrucksvoll. Regisseur und Drehbuchautor George Miller verzichtete beim Dreh dieses Actionspektakels so gut es ging auf die Green-Screen-Komponente, die aus Filmen heutzutage nicht mehr wegzudenken ist und setzte mehr auf physische Action, von den Schauspielern selbst umgesetzte Stunts und echte Szenerien statt nachträglich eingefügte Hintergründe und digitale Sets. CGI wurde ausschließlich zur Betonung und Verbesserung verwendet – Imperator Furiosas Armprothese beispielsweise wurde mittels Computereffekten eingefügt.
 

Die Szenerie an sich ist nicht besonders – Wüste, Sand, Stein. Doch was sich auf der sogenannten „Fury Road“ abspielt, ist eine Klasse für sich. Der Film spart weder an nervenaufreibender Action noch an ausgefallenen, schrägen Kostümen und Make-up-Effekten.

Die häufigsten Kritikpunkte an diesem sonst so hoch gepriesenen Film-Werk sind die (vermeintliche) Unoriginalität des Plots, „zu wenig Dialog“ und der in den Hintergrund gerückte Max. Trotz dessen ist die Story nicht so flach, wie es uns der ein oder andere Kritiker weismachen möchte.
 

Man könnte natürlich in Versuchung geraten, „Mad Max: Fury Road“ als hirnlosen Actionfilm abzutun. Doch so simpel die Story auch ist und selbst, wenn die Prämisse keine so neue ist – Unterdrückung der Schwächeren, einzelner Machthaber in einer post-apokalyptischen Welt usw. – so einfach ist die Sache dann doch wieder nicht.  

Trotz seiner Überladenheit hat der Film Gefühl und Tiefe – wenn man sich darauf einlässt. „Mad Max: Fury Road“ ist so bombastisch und übervoll in seiner Action, dass man so manche „Holy Shit!“ und „What the fuck?”-Ausrufe kaum unterdrücken wird können.

Stichwort: „Feuer speiende E-Gitarre“. WTF indeed.
 

Was uns außerdem sehr gefallen hat: Der Film ist sehr hell. Im Normalfall sind die Schauplätze in Filmen, die in der Zukunft spielen und die die Welt als einen zerstörten und für Menschen nahezu unbewohnbaren Ort zeigen, extrem dunkel gehalten. Und so interessant die Stimmung ist, die so eine Art der Kinematografie mit sich bringt, so gern sehen wir es doch ab und zu, wenn wir – naja, etwas sehen können eben.
 
Sabine Stenzenberger
Oktober 2015
Bilder: @MadMaxMovie/Twitter.com und Tumblr.com


 
 


Erklärung zur Rolle der Imperator Furiosa:
Furiosa is an Imperator, a war leader in Immortan Joe's fanatical army. Her left arm was severed below the elbow, so she wears a makeshift prosthetic limb. As an Imperator she is issued a sacred steering wheel fetish that allows her to drive and command a war wagon. In the beginning of the movie she is seen as so loyal and capable that her War Boy crew follows her unquestioningly when she radically deviates from Immortan Joe's orders.

Furiosa was kidnapped by the forces of The Citadel when she was a child. She was a member of The Vuvalini - a matriarchal tribe of the Clan of Many Mothers that dwelled in The Green Place. Furiosa believes this is her only chance to return to her people and a better life. She helps the Wives to escape from Immortan Joe - partly because she believes they should be free and mostly because it will hurt and anger him.

Furiosa drives the War Rig, a heavily rebuilt Czech Tatra T815 18-Wheeler Truck. It has a powered retractable plow blade in front. The cab is extended by adding the back half of a 1940s Chevrolet Fleetmaster sedan that has "suicide doors" that are back-hinged and swing backward rather than front-hinged and swing forward. It pulls a large water tanker and an articulated fuel pod that holds 3,000 gallons of guzzoline. The cab has a left-side skeleton arm painted on the upper part of the driver's side door - indicating that it is Furiosa's personal vehicle.
(imdb.com)


 




MAD MAX: FURY ROAD

Regie: George Miller

Drehbuch: George Miller, Brendan McCarthy, Nico Lathouris

Darsteller:
Tom Hardy     ...     Max Rockatansky
Charlize Theron     ...     Imperator Furiosa
Nicholas Hoult     ...     Nux
Hugh Keays-Byrne     ...     Immortan Joe
Josh Helman     ...     Slit
Zoë Kravitz     ...     Toast the Knowing
Rosie Huntington-Whiteley     ...     The Splendid Angharad
Riley Keough     ...     Capable
Abbey Lee     ...     The Dag
Courtney Eaton     ...     Cheedo the Fragile
John Howard     ...     The People Eater
Richard Carter     ...     The Bullet Farmer
Nathan Jones     ...     Rictus Erectus
 
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche