Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
12.04.2013  |  Kommentare: 0

Die Mutter ist schuld!

Die Mutter ist schuld!
Hitchcocks Psychopathen wird durch die neue US-Serie „Bates Motel“ neues Leben eingehaucht

Alfred Hitchcocks „Psycho“ sorgte 1960 für Furore bei Kritikern und Publikum gleichermaßen. Psycho war der erste Film, bei dem jemals eine Toilette gezeigt wurde – was damals weitaus mehr Betroffenheit auslöste, als alle Gewalt- und Verfolgungsszenen zusammen.  

Der berühmte und gefeierte Filmregisseur Alfred Hitchcock musste sich jedoch erst sein Recht, den Film zu drehen, erkämpfen. Die Filmstudios waren sich nicht sicher, ob es sich lohne, den Film zu produzieren und so musste sich das Filmgenie die Herstellung seines Werkes selbst finanzieren. Wie wir heute wissen, mit großem Erfolg.

Robert Blochs 1959 erschienener Roman „Psycho“ beruht auf dem realen Fall des berühmten amerikanischen Serienmörders Ed Gein und wurde bis dato zwei Mal verfilmt. 1998 nahm sich Regisseur Gus Van Sant ("Milk", "Good Will Hunting", "Last Days") Hitchcocks Original zum Vorbild und verfilmte diesen mit Vince Vaughn als Norman Bates und Anne Heche als Marion Crane neu.

Hitchcocks Werk fasziniert die Menschheit bis heute und so ist es nicht verwunderlich, dass im November letzten Jahres nun eine so genannte „Dokumentation“ über die Entstehung des Meisterwerkes herauskam. Der Oscar-nominierte Film „Hitchcock“ von Londoner Regisseur Sacha Gervasi ("The Terminal", "Henry’s Crime") mit Anthony Hopkins  als Alfred Hitchcock und Helen Mirren als dessen Ehefrau Alma Reville gibt einen kleinen Einblick darauf, was sich hinter den Fassaden des Sets abgespielt haben könnte.


Bates Motel

Serienschöpfer Anthony Cipriano ließ sich nun einen weiteren Geniestreich einfallen, der die Serienliebhaber mehr als zufrieden stellt. Mit der neuen US-Serie "Bates Motel" wird eine Vorgeschichte zu den tragischen Ereignissen der Bates erzählt. Wie kam es zu Norman Bates zwiegespaltener Persönlichkeit? Was passierte mit dem Vater? Wie nah standen sich Norman und seine Mutter wirklich? Alles interessante Fragen, die es zu beantworten gilt.

Die amerikanische Schauspielerin ukrainischer Abstammung Vera Farmiga mimt Norman Bates' Mutter Norma, die nach dem tragischen Tod ihres Ehemannes mit ihrem 17-jährigen Sohn Norman (Freddie Highmore) einen Neuanfang in einer fremden Stadt wagt.

Die Serie beleuchtet die Beziehung zwischen Mutter und Sohn und die Probleme, die das "Paar" beim Wechsel in die kleine Stadt White Pine Bay bewältigen muss. Die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen, und so treten immer neue Probleme an den Tag. Der ehemalige Besitzer des Hotels, Keith Summers (W. Earl Brown), stattet den beiden neuen Eigentümern einen Besuch ab, um ihnen seinen Unmut über die Neuübernahme mitzuteilen. Im späteren Verlauf der ersten Folge dringt der betrunkene Mr. Summers in das Haus der Bates ein, um sich an Mrs. Bates zu vergehen - was für den Mann tödlich ausgeht.

So beginnt ein Katz- und Mausspiel zwischen der Familie Bates und der örtlichen Polizei, denn der Sherrif des Städtchens (Nestor Carbonell) ahnt, dass die Mutter etwas mit dem Verschwinden seines Angel-Partners und langjährigen Freundes zu tun hat.

Von der ersten Staffel der Serie "Bates Motel" wurden bis dato vier Folgen auf dem amerikansichen A&E Network ausgetrahlt und Fans erwarten gespannt dessen Fortsetzung mit der fünften Folge am 15. April 2013.

Die Serie wird unter anderem von Carlton Cuse produziert, der zuvor an der Serie Lost beteiligt war, was das Mitwirken des spanisch-kubanischen Amerikaners Nestor Carbonell mit sich bringt. Carbonell spielte von 2007-2010 den Anführer der "Anderen", Richard/Ricardo, in der von The Avengers-Regisseur J.J. Abrams' produzuerten Serie LOST. Bekannt ist er außerdem aus Filmen wie The Dark Knight, The Dark Knight Rises und Smokin Aces und ein bei der Rezensentin immer wieder gerne gesehener Schauspieler.


"Mother?"

Der siebzehn-jährige Norman und seine Mutter Norma haben eine sehr enge Beziehung zueinander. Zum Leidwesen des älteren Bruders Dylan, der aus der Vorehe der Mutter entstand und als "schwarzes Schaf" der Familie von der Mutter ausgeschlossen wird. Bis er eines Tages vor deren Türe auftaucht, um ein Dach über dem Kopf zu bekommen. Ein Drama wie es sich leider in so manchen realen Familien abspielt. So ist "Bates Motel" zwar eine fiktive Geschichte eines nicht realen Mörders in spe, jedoch gespickt mit so manchen nur allzu realistischen Familien-Problematiken, wenn man zwischen den Zeilen liest. 

Wozu werden die Kindheitsverletzungen Normans und Dylans führen? Welche dramatischen Geschichten werden sich wohl noch in White Pine Bay zutragen? Wie die Beziehung zwischen Norma und Norman enden wird, wissen wir ja. Einige Andeutungen auf zukünftige uns bekannte Geschehnisse werden schon in den ersten Folgen der Serie beleuchtet, wie Normans eingebildete Konversationen mit seiner Mutter, in denen sie ihm angeblich etwas befiehlt, das er dann für sie ausführt. Aber wie wird es zu deren Tod kommen?


Sabine Stenzenberger
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche