Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

piamia
03.12.2025 11:52:46 piamia hat ein Thema kommentiert Das richtige Geschenk?:  Ich finde da ein gutes Buch als Weihnachtsgeschenk auch eine tolle Idee. Ich informiere mich immer hier über gute Bücher www.buchhilfe.net/ein-schatten-wie-ein-leopard-myron-levoy/
piamia
03.12.2025 11:49:39 piamia hat ein Thema kommentiert Mal was neues ausprobieren??:  Ja ich möchte da einmal eine   Massagen in Kreuzlingen ausprobieren.
lidehog375
02.12.2025 18:13:16 lidehog375 hat ein Thema kommentiert Elton John: Wieder Vater?:  Ich habe es satt, dass die großen Autovermietung-Anbieter immer eine hohe Kaution auf der Kreditkarte blockieren, wenn man in Playa Blanca ein Auto mietet. Das ist unnötig und hält unnötig Kapital fest! Deswegen habe ich mich dieses Jahr bewusst auf die Suche nach lokalen Lanzarote-Partnern gemacht, die auf die Kaution verzichten. Die gibt es tatsächlich, man muss nur wissen, wo man suchen muss. Ich habe einen Vergleichsdienst gefunden, der genau diese kundenfreundlichen Deals listet. Ich konnte dort ganz einfach die Preise vergleichen und nach der Option keine Kaution filtern. Wer seinen Mietwagen Playa Blanca stressfrei und ohne Kreditkartenblockade buchen möchte, dem empfehle ich diese Seite: https://lanzarotemietwagen.com/playa-blanca. Die Versicherung war trotzdem top und die Abwicklung vor Ort super unkompliziert.
lidehog375
02.12.2025 15:04:42 lidehog375 hat ein Thema kommentiert It’s a Fun Run!: Bei der Auswahl der richtigen Autovermietung auf Fuerteventura verlasse ich mich nicht mehr nur auf den Preis, sondern vor allem auf die Kundenbewertungen. Ein günstiger Preis mit schlechtem Service oder unfairen Bedingungen bei der Versicherung ist am Ende immer teurer. Deswegen habe ich bei meiner letzten Buchung gezielt nach Anbietern mit Top-Bewertungen gesucht, die auch die Option keine Kaution anbieten. Es ist echt Gold wert, wenn man eine Plattform findet, die nicht nur die Preise vergleicht, sondern auch die Reputation der Anbieter einbezieht. Das gibt einem ein viel besseres Gefühl. Ich habe meinen Mietwagen Fuerteventura dort gefunden und bin super zufrieden mit dem Service und der Transparenz. Wer auf Nummer sicher gehen will und Wert auf einen verlässlichen Partner legt, sollte hier vorbeischauen: Mietwagen Fuerteventura. Ich fand die Übersichtlichkeit super, und die Buchung war in wenigen Minuten erledigt.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
10.07.2010  |  Kommentare: 0

Ein Heim für’s Vögelchen

Ein Heim für’s Vögelchen
Alles, was der Wellensittich braucht.

Wer sich einen Wellensittich zulegt, möchte natürlich auch, dass es ihm in seinem neuen Heim gut geht. Daher ist die Einrichtung des Käfigs sehr wichtig für das Wohlbefinden des Tieres.

Nach dem Kauf sollte man zuerst die eingebauten Plastiksitzstangen aus dem Käfig entfernen, denn diese gleichmäßig gerillten Stangen können Druckgeschwüre an den Füßen verursachen. Viel besser sind da Zweige von Bäumen, da sie verschiedene Stärken haben. Allerdings muss man darauf achten, dass der Vogel sie nicht umgreifen kann, da sonst die Krallen abgenutzt werden. Und nicht alle Arten von Zweigen sind dazu geeignet, in der Welli-Wohnung unterzukommen! Auch Zweige von Bäumen, die nahe bei der Straße stehen, sollten vermieden werden. Optimal sind Erle, Linde, Pappel, Weide, Kirschbaum, Apfelbaum und Hasel. Wellensittiche nutzen die Zweige gerne zum Nagen. In der Rinde sind Mineralstoffe enthalten, die für das Tier gesund sind.

Das Vögelchen muss natürlich auch ausreichend mit Wasser und Nahrung versorgt werden. Die Näpfe sollten so stehen, dass man auch von außen die Möglichkeit hat, sie nachzufüllen. So erspart man den Tieren, vor allem in der Anfangszeit, unnötigen Stress. Bei Futterspendern muss man aufpassen, dass sie nicht verstopfen, Wasserspender sollte man jeden Tag mit frischem Wasser befüllen. Die Wasserspender haben den Vorteil, dass das Wasser frei von Kot bleibt. Eventuell empfiehlt sich auch ein dritter Napf, durch den man für abwechslungsreiche Kost sorgt und den Wellensittichen Zwieback und Obst reichen kann.

Manche Wellensittiche gehen gerne baden, daher ist es gut, wenn man ihnen ab und zu ein Badehäuschen bereitstellt, hierbei muss man darauf achten, dass der Boden gerillt ist, damit der Vogel nicht ausrutschen kann.

Kalksteine und Sepiasteine sind wichtig für den Knochenbau und die Federn der Sittiche, daher sollten sie im Käfig immer zum Schnabelwetzen bereit stehen.

Wichtig ist auch der Vogelsand, hier sollte man immer speziellen Vogelsand benutzen, da dieser hygienischer ist als beispielsweise Blumenerde.

Zu guter Letzt brauchen Wellensittiche auch noch etwas zum Spielen: Messingglöckchen erfreuen sie dabei besonders, da sie sich von Geräuschen und Tönen angezogen fühlen. Diverse Klettergeräte, wie Leitern und Seile, können Abwechslung bringen und mit Gitterbällen können die Vögel sogar Fußball spielen. Spiegel und Plastikvögel sind in vielen Käfigen zu finden, sind aber weniger Spielzeug, sondern eher ein Partnerersatz. Kein Spiegel kann einen lebendigen Wellensittich ersetzen, daher sollte man diese Tiere niemals alleine halten.

Wer seinem Welli eine Freude machen will, sollte sich auf jeden Fall über die Käfigeinrichtung Gedanken machen.

(dw)

Foto: http://www.flickr.com/photos/98862796@N00


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche