Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
24.10.2011  |  Kommentare: 0

Ein Mann, der die Frauen angezogen hat

Ein Mann, der die Frauen angezogen hat
Eine Revolution in der Mode, auf der Suche nach Freiheit und Abhängigkeit der Frau.

Diverstiy spricht dafür, dass jeder Mensch seine besonderen Eigenschaften, besonderen Fähigkeiten hat, die ihm dabei helfen, in einem bestimmten Bereich erfolgreich zu sein. Der Weg des Werdegangs ist nicht so leicht, wie man ihn sich so manches mal vorstellt.
Er könnte ein Diplomat sein, geleitet von seinem Studium. Oder für immer der Chef seiner kleinen Bildergalerie bleiben. Immerhin standen ihm alle Wege frei. Jedoch hat er sich dafür entschieden, einen Durchbruch in der Modewelt zu schaffen und etablierte seinen Namen als einer der führenden Modedesigner, der fashionable Hauptstadt der Haute Couture – Paris. Es war Christian Dior, der im Jahr 1947 das Land unter den Revolutionsunruhen prägte und der, in einer Zeit in der Mensch und Land nach einer Veränderung in allen Bereichen des Lebens verlangten, als junger Designer-Anfänger Freiheit in der Mode schenkte.


Währenddessen die Damen im Vorstellungsraum, aus der oberen Schicht schüchtern ihre kurzen engen Röcke nach unten zogen, rauschten die Models mit ihren langen breiten Röcken, präsentierten ihre schmalen Taillen und betonten Brüste. Somit wird Christian Dior als ein Erfinder des neuen Stils, ein Modekreator einer neuen Brandlinie gesehen.  Er selbst stimmt dem jedoch nicht vollkommen zu. Er hat keinen neuen Trend entdeckt, sondern nur in den Menschen die veralteten, vergessenen und verschrotteten Werte wiederbelebt.


Umfangreich und lebensnahe ist seine Mode. Auch ein Roastbeef, wollte er einmal zu einem Modeprodukt machen, was jedoch glücklicherweise gescheitert ist, da die Einkaufraten zu niedrig waren.          


Er war ein Kämpfer, ein Streber nach einer Umwandlung, in dem menschlichen Denken und den gesellschaftlichen Einstellungen. Seine Methoden war – ein Umdenken hervorzurufen, indem er provozierte, um die Gesellschaft zu erschüttern. So eine Provokation war zu der damaligen Zeit die folgende Aktion: vier oder fünf seiner Models in den Kleidern seiner letzten Kollektion, liefen durch die Straßen von Paris, indem sie diese zum Laufsteg machten. Nicht nur diese Tatsache, sondern unter anderem das Faktum; diese Frauen rauchten provokativ und gesellschaftwidrig jeweils eine Zigarette. Für die damalige Zeit ein unvorstellbares, grausliches Bild, denn es war nicht angesehen, dass eine Frau raucht.


Fließende Stoffe, Pastellfarben, Tweed und Karo, die damals eher als strickt männlich betrachtet wurden - alles, was die Weiblichkeit und Sinnlichkeit betont, jedoch in den 50er Jahren komplett Zeit- und Weltfremd war, fließt in seine Kollektionen ein.


Dem molligen 52-Jährigen mit schütterem Haar wurde Yves Saint Laurent zum Nachfolger, deren Name im Laufe der Jahre zu einer eigenen nicht weniger gefragten und bekannten Marke wurde.  Der Franzose Marc Bohan und der Italiener Gianfranco Ferré, waren in den Jahren 1961 bis 1996 eher eine flüchtige Geschichte für das Haus Dior. Bis im Jahre 1996 Juan Carlos Antonio Galliano zum Kreativdirektor wurde. Als Sohn eines Installateurs, war er anfänglich eine wahre Kasperl-Figur, die mit ihrem Sinn für Witz und Humor das große Team bei Laune hielt. An seiner Kreativität wurde dabei stark gezweifelt.  


"Ich stand am Lift, hunderte von Leuten strömten an mir vorbei. Das ist Dior, dachte ich, das ist Big Business." Schnell legte er seine Unsicherheit beiseite und bereitete sich auf seine neue Herausforderung vor: "Es war, als würde man mir den Schlüssel zum Himmel geben. Oder zu einem magischen Königreich, mit Zugang zu Archiven und Ateliers."(stern.de)


Der Direktor des Haus-Dior, Louis Vuitton Moet Hennessy (LVMH), wollte nicht zu kleinlich sein und prompte mit großen öffentlichen Veranstaltungen, wie das Feiern des 60sten Geburtstages in Versailles.


Viele Experten sprechen vom ursprünglichen jungfräulichen Stil von Dior. Der Wächter seines Hauses hat sich unter der Herrschaft diverser Designer verflüchtigt, obwohl jeder anstrebte, der Marke treu zu bleiben. Gut oder auch nicht, man kann eben ein Leben nicht zwei Mal leben und keiner kann sich in jemand anderem weiterentwickeln und verwirklichen. Immerhin verspricht John Galliano „der Wächter seiner (Dior's) Träumen“ zu sein, nachdem er  „erst mehrere Schichten von Bohan und Ferré abtragen„ musste (stern.de) „Kleider müssen eine Seele haben: Ich bin hier wegen meiner Modernität und meinem Schwung. Und auch, weil ich die Tradition respektiere. Ich muss sie verstehen, um voranzukommen. Ich muss dem Haus Dior seine romantische, weibliche und moderne Hülle lassen. Mein Herz ist dem von Christian Dior sehr nah»(gofeminin.de)  


 Nach 64 Jahren ist der Name Dior immer noch in aller Munde. Vieles ist anders geworden. Das Haus Dior stellte mal die Schuhkollektion von La Redoute, derzeit punktet das Haus mit der Quantität ihrer Vielfältigkeit: Accessoires, Parfümes, bunte Kollektions-Ableger, Kosmetika – alles unter dem Brand Dior. Für Qualität und die Marke steht man immer noch gerade. Der Name des Modehauses Dior ist sein Gesicht. Immerhin lebt seine „Revolution“ weiter, nachdem sie sich von den 4 „Mutter“-Konzernen, in 215 Läden, in aller  Welt verbreitete.


vs
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Spionieren Sie Ihren Mann aus
Anzahl Postings: 2
Haartransplantation
Anzahl Postings: 3
Immunsystem verbessern?
Anzahl Postings: 7
Wer ist das?
Anzahl Postings: 1

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche