Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
08.06.2010  |  Kommentare: 4

Mobbing im Internet

Mobbing im Internet
Die Opfer sollen gehört werden, bei den Angreifern sollte man die Ursachen ihres Verhaltens erkennen.

Immer wieder hört man davon, dass eine große Anzahl von Kindern in der Schule gehänselt, beschimpft und ausgelacht werden. Weil heutzutage unser Leben zusätzlich vom Internet geprägt ist und vor allem auch Kinder und Jugendliche darin unterwegs sind, werden sie oft unfreiwillig zu Opfern von "Cyber-Bullying".

Am häufigsten werden Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren zu Internet-Mobbing-Opfern, vorwiegend Mädchen, die zu keiner Gruppe gehören und eher zu den Außenseitern oder auch Einzelgängern gezählt werden können. Es werden peinigende Emails verschickt, verleumdende Informationen weitergeben, peinliche Fotos und Videos werden auf verschiedenen Seiten wie facebook, studivz oder schülervz veröffentlicht, so dass es jeder sehen kann.

Die Gemobbten, die nicht selten gut in der Schule, freundlich und offen sind, bekommen plötzlich schlechtere Noten, gehen psychisch zugrunde und verschließen sich vor der Außenwelt, weil sie sich selbst als Schuldige sehen und es ihnen peinlich ist.

Um sich stärker und sicherer zu fühlen, stellen sich viele Jugendliche über andere und ärgern die schwächeren oder eher ruhigeren Kinder und Jugendliche, indem sie sie hänseln, beschimpfen und verleumden. Die Ursache dieses Verhaltens verbirgt sich meistens in einer schlechten familiären Situation, einer schwierigen Mutter-Kind Beziehung. Mit dem Beleidigen anderer Kinder wollen diese nichts weiter als Aufmerksamkeit, von Seiten der Mutter und Eltern oder der Gruppe, der sie sich zugehörig fühlen wollen. Oft verstehen diese Kinder selbst nicht die Grundlage ihres Verhaltens, können aber nichts daran ändern, solange die familiäre Situation unverändert bleibt. Bestrafungen haben nur einen kurzfristigen Effekt und können die mobbenden Jugendlichen noch mehr anstacheln, da sie nur die Symptome und nicht die Ursache des unangebrachten Verhaltens angehen.  

Doch wohin kann sich das Mobbing-Opfer mit seinen Sorgen und seinem Leid wenden? Am besten ist es, wenn sie eine Person haben, der sie voll und ganz vertrauen können, der sie alles erzählen. In den meisten Fällen sind das wohl die Eltern. Diese müssen dem Kind glauben und seine Sorgen ernst nehmen, denn sonst wird das Vertrauen gebrochen.

Der erste Schritt, sich vor Mobbing zu schützen, ist es, behutsam mit seinen persönlichen Daten umzugehen und nur bekannten Personen Handynummer und eMail-Adresse weiterzugeben. Auch sollte man die Finger davon lassen, im Internet, zum Beispiel auf facebook, Aufnahmen in Bikini oder bei ausgelassenen Partys zu veröffentlichen. Auf keinen Fall darf man in irgendeiner Weise Nacktaufnahmen von sich hergeben oder veröffentlichen. Dies gilt leider auch für den Partner. Mehr als einmal ist es schon vorgekommen, dass nach Beendigung einer Beziehung Fotos der Ex im Netz aufgetaucht sind. Ein Bild, das einmal im Internet veröffentlicht wird, ist innerhalb kürzester Zeit für die Öffentlichkeit sichtbar und kann kaum noch vollständig aus dem Netz entfernt werden.

Einen Gegenangriff zu starten und selbst zum Angreifer zu werden, ist keine gute Idee. Das reizt die Mobbenden nur noch mehr, vor allem aber zeigt es, dass das Ziel des Mobbings erreicht wurde: Der Gemobbte fühlt sich angegriffen und verletzt, weshalb weiter gemacht wird.

Kinder brauchen ein offenes Ohr und viel Zuwendung seitens der Erwachsenen, in erster Linie von ihren Müttern. Wenn diese Zuwendung auf der Strecke bleibt, wird ein Ersatz gesucht. Kinder erkämpfen sich die Aufmerksamkeit, die sie brauchen, auch wenn dies manchmal zum Leidwesen anderer Kinder passiert.

(vs)

Foto: mzacha


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

08.11.2022 08:40:26 refo  |  Anzahl Postings: 13  |  offline
 Ja, sowas finde ich auch schelcht
 

07.11.2022 17:35:37 ranka  |  Anzahl Postings: 214  |  offline
So etwas gibt es in meiner derzeitigen Firma zum Glück nicht! Wir ziehen alle an einem Strang. Und hatten kürzlich einen ausgezeichneten Lehrgang, bei dem wir am Ende ein Scrum Master Zertifizierung bekamen. Das hilft uns, dass wir nun noch leichter Deadlines einhalten können.
 

10.06.2019 18:38:20 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 


ModeratorIn

08.06.2010 09:56:36 varvara  |  Anzahl Postings: 197  |  offline
konnte es niemals verstehen, wieso die Kinder die anderen mobben. macht denn hänseln und beschimpfen spaß? was hat man davon, außer frustabbau? und dazu noch werde die besten, fleißigsten und klugsten in de schule von denjenigen, die weniger im unterricht, daher aber in der pause sehr aktiv sind, gemobbt. als ich mit 15 ins ein elitelyzeum kam, wurde ich rasch eine der besten schülerinnen, deren auch das lernen und im unterricht aktiv sein total viel spaß machte. elitelyzeum - kann man schon verstehen, dass alle schüler und schülerinnen aus den wohlhabenden familien stammten. wir konnten noch gut die schulgebühren zahlen. großeltern pensionisten, mutter eine zeitungsverkäuferin. dieser spaß wurde mir aber genauso rasch mit dem hänseln, beschimpfen vergangen. die schule war ein zwispaltiger qual, den ich durchmachen musste. wir war immer egal, um wieviel meine klamotten gekauft wurden, sobald ich sie alle von meiner mutter genäht bekommen habe. und solche freunde, die mich nach meinem aussehen bewerten brauchte ich auch nicht. ich war ein einzelgänger, noch stark genug, um das ganze getue um mich herum zu ignorieren und nicht ans herzen zu legen. die einzige frage lässt mich jedoch immer noch nicht in ruhe: warum?
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche