Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

akanodera
26.06.2026 11:36:25 akanodera hat ein Thema kommentiert Mein Mann:  This sounds like a really tough situation, and it's completely understandable that you're looking for ways to help! Have you considered exploring some online job boards or even local community centers? Sometimes they have resources for training or job placement. Also, think about any transferable skills he might have, even if it's not a direct match for his previous work. Maybe he could even try a fun, skill-based game like Snow Rider 3D to take his mind off things for a bit, and who knows, it might even spark an idea for a creative job!
ishouou
26.06.2026 04:10:28 ishouou hat ein Thema kommentiert Fremdsprachen:  It's fascinating to hear about your background in languages, especially with Croatian as your native tongue and your studies in English and German. It really highlights how valuable multilingualism is in today's interconnected world. I completely agree that foreign languages are more important than ever – they open up so many doors, both personally and professionally. I've always admired people who can switch between languages effortlessly, and it sounds like you've got a great handle on that. If you're looking for another fun way to immerse yourself in different cultures, even something as simple as exploring some online games like Drift Hunters can sometimes offer a unexpected glimpse into different digital communities and their lingo! Learning Swedish online sounds like a cool new challenge, especially if the grammar is agreeable. Good luck with it!    
yonda
24.06.2026 15:26:31 yonda hat ein Thema kommentiert Die neuen Herbst-Outfits für die Wand:  Sichten Sie einfach die aktuellen Rankings der sichersten Online-Clubs, die für extrem faire Bedingungen bekannt sind, indem Sie Yukon Gold Casino aufschlagen. Dieses Portal erklärt alle wichtigen Fakten in einer leicht verständlichen Sprache, die ideal für Freizeitspieler ? Austria ist. Jede Empfehlung wurde von Experten ausgiebig getestet, welche die Umsatzregeln der Bonusangebote ganz genau durchleuchtet haben.
yonda
24.06.2026 15:25:40 yonda hat ein Thema kommentiert Veronika beschließt zu sterben:  Schnelle Auszahlungen hoher Summen sind das wichtigste Merkmal, an dem man einen wirklich kundenfreundlichen Anbieter im Netz erkennt. Um sicherzugehen, dass Ihre Profite ohne versteckte Gebühren direkt auf Ihrem Bankkonto landen, ist der regelmäßige Besuch von Casino Baden der beste Schritt. Diese verlässliche Quelle führt Spielefans in Austria ohne Umwege zu den transparentesten Glücksspielseiten der gesamten Branche.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 

Exploring Europe: Austria; Innsbruck Day 2


ACTION!

Der eigentliche Grund, warum ich nach Innsbruck kam, ließ mich heute wieder sehr früh aufstehen. Abgeholt von Thomas, der bei Cine Tirol arbeitet, machten wir uns auf den Weg ins Kaunertal. Zwischen vielen Bergen hindurch, eine fantastische Aussicht genießend und schließlich rauf auf 2000m Höhe, kam ich zu den Dreharbeiten von "The Chalet girl", eine Englisch-Deutsch-Österreichische Produktion mit Bill Nighy, Brooke Shields, Felicity Jones, Ken Duken, ...

Als wir ankamen war schon einiges los, die Crew, die aus etwa 40 Leuten bestand, saß und stand verteilt auf einer abgesperrten Piste. Einige Meter daneben sah man wie Felicity Jones gerade fürs Filmen vorbereitet wurde. Zwei Frauen richteten Kleidung, Make-Up und Haare und dann wurde sie auf ihren Punkt getragen (Da sie auf einem Snowboard stand und an der richtigen Stelle stehen musste.) Kamera, Ton, Licht, Regieanweisungen uuuuund ACTION!

Wow was für ein Erlebnis, ich war total überwältigt!!!

Nach nur einem Satz, alles auf Anfang und noch einmal drehen. Zwischen den Szenen waren immer wieder lange Pausen in denen neu aufgebaut wurde, die Schauspieler hergerichtet wurden und Regieanweisungen verteilt wurden. Der Rest der Crew saß oder stand auf dem Platz verteilt, sie sahen recht gelangweilt aus. Gut, wenn es seit einem Monat jeden Tag so geht, verliert es wohl an Spannung.

Und dann kam schon die Produzentin auf uns zu und begrüßte uns herzlich. Für Harriet Rees ist das die erste Produktion und sie betonte erfreut es sei ein Frauenstarkes Team. Da die Geschichte eine Art Cinderella Story auf dem Snowboard ist, wollte ich wissen ob die Zuseher mal wieder ein Klischeehaftes Happy Ending erwartet. Was sonst... Die Produzentin meinte, sie will humorvolle, schöne Geschichten erzählen und hat kein Interesse daran, das Publikum zu enttäuschen. Ernste, traurige und realistische Endungen, wer würde sich das im Kino anschauen.... Schade das Produzenten hier nicht die Möglichkeit sehen etwas Neues, Unvorhergesehenes zu schaffen..

Auch der ORF war da, die Interviewerin machte ihre Standardprozedur durch, schien wahnsinnig interessiert an dem Ganzen zu sein... (Achtung: Ironie)

Dann lernte ich Ken Duken kennen, ein deutscher Schauspieler, und hatte die Gelegenheit ein Interview mit ihm zu führen. Er wirkte lustig, schelmisch aber auch etwas aufgesetzt... Er findet die erzählte Geschichte des Filmes zauberhaft (nach eigenen Worten) und ist zufrieden bei einem Film mit zu spielen, der im Vergleich zu seinen früheren Filmen ein Happy Ending hat.

Dann wurden wieder einige Szenen gedreht. Ich bin sehr gespannt auf den Film, einfach weil ich von "außen" zuschauen konnte und natürlich wissen will, wie es dann im Film aussieht. Dieser kommt allerdings erst nächsten Februar in England raus...

Als nächstes lernte ich Felicity Jones kennen und konnte nicht glauben, dass sie 4 Jahre älter ist als ich. Auf mich wirkt sie wie ein junges sympathisches Mädl, etwas abgehoben durch den Ruhm und leicht genervt von allem. Sie bezeichnet die Geschichte als wundervoll. Ohne das Happy End, würde der Film an seinem Zauber verlieren..

Leider konnte ich nur kurz mit den Schauspielern sprechen, da dann gleich Fotoshootings, Maske und die nächsten Szenen folgten. Beim Fotoshooting erwies sich Felicity als Profi. Die Bewegungen und Posen gingen glatt und schnell über die Bühne.

 

Szenenwechsel

Etwas weiter unten war eine Schneeschanze und dahinter ein riesengroßes Luftkissen aufgebaut. Hier sollten die Stunts der beiden Hauptfiguren, dargstellt durch Doubles stattfinden. Es dauerte rund 3 Stunden bis wir den ersten Stunt zu sehen bekamen. Zuerst wurden nämlich noch ein paar Dinge auf der Piste gedreht und bis die gesamte Filmcrew mit dem Equipment nach unten gekommen war und alles Startbereit war, dauerte es einige Zeit. Die Sprünge wurden aus zwei verschiedenen Winkeln gefilmt und auch mehrmals aufgenommen.

Es war wirklich spannend die ganzen Abläufe zu beobachten und zu sehen, wie das "Leben" auf dem Filmset so ist. Ich durfte leider weder filmen noch fotographieren aber ich bekam Gelegenheit ein Foto mit Felicity und Ken zu machen...

Ein Wahnsinns Erlebnis und nach der Ankunft in  Innsbruck musste ich wiederrum ein paar Stunden schlafen, da mich der Luftdruckunterschied ganz schön mitgenommen hatte.

 

Morgen ist mein letzter Tag in Innsbruck. Es gibt noch ein paar Dinge die ich mir gerne anschauen möchte, aber jetzt erst mal ausschlafen...

 

Cheers,

Ksenija


Populäre Blogs


ModeratorIn

05.01.2011 17:50:56 varvara  |  Anzahl Postings: 213  |  offline
Das Essen ist fertig - kommen Sie zur Futterung!
Welches Lokal ist der stolze Träger des Namen der vlt beliebtester Lokals für Studenten  (vlt weil dieser ganz um den Eck zur Uni ist und die Studenten sich mit der Bewegung nicht anstrengen wollen) in Wien? Was fällt einem bei dem Wort "Votiv" ein? Dieser ist...
Mehr
 

31.03.2010 16:03:49 leseratte  |  Anzahl Postings: 119  |  offline
William Shakespeare- Hamlet
Hamlet habe ich schon mal in der schule gelesen, es ist echt lustig, weil man ja dieses "Sein oder Nichtsein" mit dem Totenschädel in der Hand, immer im Kopf hat *g* Hier gibt es eine sehr gute Inhaltszusammenfassung. Bei zwei Dialogen musste ich schmunzeln XD   HAMLET...
Mehr
 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche