Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Christopher Lee kann Deutsch nur singen
16.02.2013
Christopher Lee kann zwar nicht Deutsch sprechen, dafür aber singen.

Der Schauspieler ist zwar in der Schweiz zur Schule gegangen und lebte auch später noch einmal drei Jahre dort, hat seine Deutsch-Kenntnisse allerdings verloren. Auf die Frage, ob er noch Deutsch spreche, antwortet er deshalb der 'Berliner Morgenpost': "Sprechen nicht, aber ich singe auf Deutsch. Ich spreche Französisch, Italienisch und Spanisch, aber nicht Deutsch."

In den 60ern spielte Lee in einigen deutschen Edgar Wallace-Filmen mit und auch in Steven Spielbergs '1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?' spielte er einen Deutschen, dennoch hat er die Grammatik nie gelernt. "Meine Aussprache ist in Ordnung, aber ich habe nie die deutsche Grammatik gelernt, viel zu kompliziert", erklärt der 90-Jährige. "Allein das Geschlecht: Das Mädchen. Der Rhein. Die Elbe. Ist doch verrückt."

Zu seinen großen Leidenschaften zählt Lee auch das Singen. "Ich singe noch immer. Ich kann noch immer Leporello aus 'Don Giovanni' singen, oder den Großinquisitor aus 'Don Carlos' auf Italienisch. Auf Deutsch kann ich Wagners 'Der Fliegende Holländer'."






Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.at