Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Die knackige Kruste
05.05.2010
Buchpräsentationen hängt immer noch der Nimbus der Langeweile an, doch die Präsentation von „Alles Brot“ im Augarten Contemporary bewies, dass dies schon lange nicht mehr so sein muss: Zwei Sängerinnen verzauberten die Gäste mit viel Charme und Sexappeal.

Solange es noch nicht zur Sache ging (nämlich zum Gespräch zwischen den Herausgebern Gerhard, Philipp und Christoph Ströck, Gesundheitsminister Alois Stöger, Nikolaus Brandstätter und der Leiterin Vertrieb & Marketing und „Genussexpertin“ Barbara Van Melle) heizte die, damals mit 16 Jahren jüngste Teilnehmerin von „Starmania“, heute 23jährige Nu-Soul- und R&B-Sängerin Vera Böhnisch ein. In einem kurzen, fast kindlichen, geblümten Kleid mit einer nicht besonders kreativen Frisur und dezentem Make-Up, das aber in diesem Jahr Trend ist, sorgte sie mit ihrer für ihre zierliche Figur sehr kräftigen Stimme für Aufmerksamkeit. Sie kokettierte mit dem Publikum durch spielerische Bewegungen und hitzige Blicke. Vera Böhnisch, deren Stimme an die von Duffy erinnert, erhielt nach der Perfomance ihres berühmten Songs „Dear Ladys“ und weiteren aus dem aktuellen Album viel Applaus





Nach dem Auftritt der Starmania-Teilnehmerin gab es einen auf etwa auf 45 Minuten ausgedehnten Talk über den eigentlichen „Star“ der Veranstaltung, also das Buch „Alles Brot“. Über gesundheitliche Aspekte der richtigen Ernährung, den Nutzen der sportlichen Aktivitäten und Erinnerungen an den Geruch von Brot ging es schließlich darum, dass es immer besser ist, sich selbst ein Bild über Qualität und Technologie der Brotindustrie zu machen. Also: Rein in die Ströck-Bäckereien und viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken aus dem Buch.





Das Beste kam jedoch zum Schluss: Die Operetten- und Musicaldarstellerin Kriemhild Jahn wurde zum Highlight des Abends. In einem dezenten schwarzen Kostüm und passenden Stöckelschuhen wusste sie durch ihre Stimme alle Anwesenden endgültig zu knacken.

(vs)




die-frau.at