Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Mercedes Benz Fashion Week Berlin
01.02.2012
Dietrich Emter

Seine neue Kollektion bei der Mercedes–Benz Fashion Week Berlin hat Dietrich Emter vorgestellt.

Die Kollektion ist ziemlich „clean“, Farben werden nicht oft verwendet, vor allem werden sie nicht gemischt. Oft sind die Sachen einfarbig oder zweifarbig.


Die Spur, die Emter nun verfolgt, ist die des „intelligenten Designs“, für Frauen die in der „Bussines Welt“ sind, aber gleichzeitig auch ihre sexy Seite betonen wollen bzw. zeigen wollen was die sind - Frauen. Schwarze Sachen sind oft sexy, eine Mischung aus Givchency und Helmut Lang, und einige von den farbigen Sachen haben einen „Celine Touch“. Auf jeden Fall finde ich die Kollektion sehr interessant und ich würde einige Sachen gerne haben wollen.                                                                                            





Minx

Die Minx Kollektion hat Potenzial, vor allem wenn man sich die Sachen auf deren HP ansieht, aber was dem Label im Weg steht ist, dass bei einigen Kreationen „kitschige“ Elemente zu finden sind (zumindest in dieser Kollektion). Pelz, egal ob Fake oder echt, ist ein Material mit dem es leicht fällt in die „Kitsch – Gasse“ zu geraten.  Wenn die Kreationen vom Pelz „befreit“ wären (wie auch von langen Mänteln), wären sie deutlich effektiver und, meiner Meinung nach, besser.
 
                                                                                                                             

Malaika Raiss

Die Sachen die bei MBFW gezeigt sind, deuten auf ein großes Talent hin, dass sich hinter dem Label „MalaikaRaiss“ befindet. Dursichtige Kleider, bedeckte Farben wie auch weiß und schwarz sind in der neuen Kollektion zu finden.  Mein Lieblings Teil ist das dunkelblaue Kleid und die schwarze Jacke. Ein Kleid zu machen, das sexy ist, aber in der Kombination mit der Jacke zum „Dinner Outfit“ wird (natürlich in einem noblen Restaurant) ist schwerer als gedacht. Auf jeden Fall eine gelungene Kollektion.


 
Sandra Bakula

Quelle & Fotos: MBWF

die-frau.at