Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Family Business
17.07.2014
Das "Ussie", abgeleitet vom englischen "us" für "wir", ist die Erweiterungsform des sich selbst überhöhenden Selfies.  Nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, mein Kind" setzen sich die Stars derzeit gerne mit ihrem Nachwuchs in Szene.  

Hat man früher in Zeitschriften aus Angst vor Entführungen die Kindergesichter geschwärzt, ist den Stars selbst nichts mehr heilig. Sie teilen auch ihre Kinder mit der ganzen Welt und zwar auf Fotos, auf welchen die entzückenden Kleinen in voller Pracht zu sehen sind.

Abgesehen vom Gefahrenpotential haftet derlei Fotos, auch wenn sie noch so schön sind, etwas Spießbürgerliches an.  In ihrer Liebe zu ihren Kindern sind die Stars auch nur normale Menschen, was sie zum einen sehr sympathisch macht, ihnen aber ein wenig Glamour nimmt: Notmal sein können wir schließlich selbst. Dafür brauchen wir die Celebrities nicht.

Wie auch immer man diesen Trend sehen mag, absolut Recht hat Sängerin Pink jedenfalls mit ihrem Kommentar zum Ussie mit Tochter Willow: " die bedeutendsten Juwelen, die ihr jemals um euren Hals tragen werdet, sind die Arme eurer Kinder."
 
Dafür gibt es ein bedingungsloses Like!


Foto: Mariah Carey/ Instagram


Weiter Fotos finden Sie hier.

die-frau.at