Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Eine Frau ist die „mächtigste Berühmtheit“
01.07.2014
Alljährlich bringt das US-Wirtschaftsblatt „Forbes“ seine Liste der einflussreichsten Celebrities des Jahres heraus. Die aktuelle „Celebrity 100“ – Liste wird von einer Frau angeführt: Beyonce Knowles (32).

Im Vorjahr stand ebenfalls eine afro-amerikanische Dame an der Spitze der Liste, nämlich die Talk-Queen Oprah Winfrey (60). Sie landete heuer auf Platz 4.

Platz 2 belegt der Profi-Basketballer LeBron James (29), gefolgt von Dr. Der (49), Musikproduzent.

Die Reihung ergibt sich auf Grund von Einkommen und Popularität in den Medien (Auftitte im TV, Titelbilder in Magazinen, Internet-Erscheinungen).

Beyonce sicherte sich den Platz an der Sonne mit einem Jahressalair von geschätzten 115 Millionen Dollar. Dazu kommt noch, was Ehemann Rapper Jay Z (44) zur Haushaltskasse beiträgt. Er findet sich auf Platz sechs mit geschätzten 60 Millionen Dollar wieder.

Bereits finanziell auf Platz zwei weit abgeschlagen ist der Basketballer LeBron mit „nur“ 53 Millionen Dollar in den letzten 12 Monaten.

Unter den ersten zehn sind auch Rihanna (26), Katy Perry (29) und Schauspieler Robert Downey Jr. (49), der den Alterschnitt zusammen mit Jay Z und Oprah gehörig nach oben korrigiert.

Downey Jr. macht dieser Tage auch durch seinen Sohn reden. Der 20jährige war wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Originelle Erklärung des stolzen Vaters: Der Sohnemann dürfte eine genetische Prädisposition bezüglich Drogenkonsums haben. Ja, genau… Das Blatt fällt nicht weit vom Hanf.


Titelbild: Beyonce/ Instagram
Foto von Le Bron James: Keith Allison/ wikicommons
Foto von Robert Downey: Georges Biard/wikicommons

 

die-frau.at